337 Zweifamilienwohnhaus mit Restaurant und Saalbetrieb in Unterschönau sowie separates kleines Haus

Exposé Zweifamilienwohnhaus mit Restaurant und Saalbetrieb in Unterschönau herunterladen Exposé Zweifamilienwohnhaus mit Restaurant und Saalbetrieb in Unterschönau herunterladen

Kaufpreis 99.900,- €
Baujahr ca. 1930
Sanierung ca. 2005
Grundstück ca. 1.151 qm
Gesamtnutzfläche ca. 500 qm
Energiekennwert H, 265 kWh Energieträger Öl
Erschließung ortsüblich erschlossen
Parkflächen vorhanden
Zustand Saniert
Denkmalschutz Nein

Wohnen & Gastronomie

Suchen Sie ein schönes Haus im Grünen, mit Grundstück, welches grossteils saniert wurde, an welchem nur wenige Arbeiten noch zu tun sind? Einfach kaufen, einziehen und erstmal die Füsse hochlegen ohne viel tun zu müssen? Dann ist dieses Objekt vielleicht das Richtige für Sie.

Unterschönau - 1. OG mit saniertem Bad

Unterschönau – 1. OG mit saniertem Bad

Gebäudeaufstellung

  • Zweifamilienwohnhaus 1. und 2. OG
    mit Restaurant im EG
  • Saalanbau – Festsaal mit Bühne
  • kleines Haus – separat, freistehend

"<yoastmark

Unterschönau – Saalanbau

"<yoastmark

Lage

Der Ort Unterschönau liegt inmitten des Rennsteiggebirges im Grünen. Die meisten Häuser sind schön saniert, die Strasse und alle Versorgungsmedien wurden vor einem Jahr erneuert.

Aufgrund der Lage im Urlaubs- und Skigebiet Thüringer Wald / Rennsteig bietet diese Immobilie ideale Voraussetzungen, den Betrieb fortzuführen.

Etwas 13 km von der A71 oder 12 km von der B62 ist das Objekt erreichbar.

Objektbeschreibung

Unterschönau - Küche (eingerichtet)

Unterschönau – Küche (eingerichtet)

Auch unser hier angebotenes Objekt, ein Mehrfamilienwohnhaus mit 1-2 Wohneinheiten, Gewerbeküche inkl Inventar, Restaurant mit Kamin und Möbeln, Bar, großem Saal mit Bühne und Theke, wurde zwischen 2000 und 2005 für ca 200.000 Euro umgebaut und saniert.

Der Restaurantbetrieb wurde erst im Juli 2017 abgemeldet, so dass man diesen problemlos wieder anmelden kann, ohne besondere Auflagen etc zu befürchten (binnen Jahresfrist ist Wiederanmeldung kein Problem).

Das Objekt wird mittels einer ca 12 Jahre alten Öl-Zentralheizungsanlage beheizt; ausserdem steht im Gastraum ein attraktiver Kamin zur Verfügung.

Unterschönau - Tanzsaal

Unterschönau – Tanzsaal

Zunächst ist im Gastraum Platz für ca. 45 Personen. Der Saal dagegen bietet für ca 120 Gäste Raum. Grossteils sind Tische und Bestuhlung noch vorhanden, so dass man kaum investieren müsste.

Im Wesentlichen sind am und im Objekt Malerarbeiten auszuführen; die Holzfenster könnten teilweise wieder mal gestrichen werden, und der Gesamtansicht würde eine attraktive Fassadenfarbe eine erhebliche Aufwertung verleihen. Außerdem befinden sich im 2. Obergeschoss drei Zimmer, die seit längerer Zeit nicht mehr bewohnt wurden und noch einem alten Standard entsprechen. Damit sind die anfallenden Arbeiten im Wesentlichen aufgezählt.

Zum Kaufgegenstand gehört noch ein zweites kleines Haus, in welchem sich bis vor ein paar Jahren ein Friseurladen befand. Äußerlich ein wirklich putziges Kleinod, könnte man dieses zu einem kleinen Wohnhäuschen ausbauen.

Sontiges

Eine Öl-Zentralheizung beheizt das Gebäude. Es sind 3 Tanks mit insgesamt 4.500 l Fassungsvermögen vorhanden. Zusätzlich gibt es einen schönen Kaminofen in der Gaststube. Außerdem gibt es im Keller in einem Heizungs-Vorraum einen Räucherofen.

Zum Gebäude gehört ein Teilkeller, der als Lagerraum und Bierkeller verwendet werden kann. Außerdem gehört zu dem Saalgebäude ein Kriechkeller als Unterbau.

Ausreichend Parkplätze und großer Grünfläche sind zudem vorhanden.

Flurkarte, Bauzeichnungen & Grundrisse

Galerie

Exposé Zweifamilienwohnhaus mit Restaurant und Saalbetrieb in Unterschönau herunterladen Exposé Zweifamilienwohnhaus mit Restaurant und Saalbetrieb in Unterschönau herunterladen